Bauklempnerei

Gestalten mit Metall – Jünemann & Gorath GmbH

Das Verarbeiten von Metallen ist eine sehr alte Handwerkskunst. Kupfer wird schon seit Jahrhunderten in der baulichen Gestaltung eingesetzt, ein traditioneller aber zugleich auch ein moderner Werkstoff. Durch die Einwirkung von Witterung und Sonnenlicht entstehen beeindruckende Farbspiele, die dem Bauwerk sein unverwechselbares Gesicht verleihen.

In der modernen Architektur setzen Metalle besondere Akzente in der Dach- und Fassadengestaltung. Zink und Kupfer gewinnen bei Planern und Bauherren zunehmend an Beliebtheit und geben dem Gebäude einen individuellen und belebenden Ausdruck.

Neben den Fertigkeiten der traditionellen Handwerkskunst ist das Know-how von Spezialisten gefragt, die verschiedene Werkstoffe fachgerecht verarbeiten können.

Wir verarbeiten in der Dacheindeckung und Fassadengestaltung Zink, Kupfer, Aluminium und Blei. Darüber hinaus übernehmen wir alle Arbeiten der traditionellen Bauklempnerei wie Dachrinnenmontage und sämtliche Reparaturarbeiten.